Über mich

Ich und meine Berufung

Mein Name ist Patricia, ich bin 27 Jahre alt und wohne zur Zeit in Frankfurt.

Ich bin in Wiesbaden zur Schule gegangen und habe 2011 mein Abitur gemacht.

Direkt im Anschluss kam das Studium: Kommunikationsdesign an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Mit dem Bachelor of Arts in der Tasche bin ich nun selbstständige Kommunikationsdesignerin.

 

Ich bin ein durch und durch kreativer Mensch und habe mich schon immer für Makeup interessiert. Mein Wissen habe ich mir selbst angeeignet, durch jahrelange Übung, den Austausch mit anderen erfahrenen Makeup-Artists und mein unbändiges Interesse an Makeup. Ich habe für Urban Decay gearbeitet, Models für Messen geschminkt und schminke regelmäßig Bräute für ihren wichtigsten Tag. Eine große Ehre, die mir riesigen Spaß macht!

Was mich außerdem sehr erfüllt ist das Coaching. Ich liebe es, Mädels zu zeigen, wie sie das Beste aus sich herausholen. Die erstaunten und glücklichen Gesichter sind die schönste Belohnung für mich.

 

Schon seit ich Teenager bin spielte ich mit dem Gedanken, meine Leidenschaft für Make-up und Beauty zum Beruf zu machen. Immer wieder habe ich nebenher in dem Bereich gearbeitet und mich weitergebildet. Da meine Kreativität vielseitig ist, hatte ich auch großen Spaß an meinem Studium und arbeite auch als Kommunikationsdesignerin und Illustratorin. Doch die Freude an Beauty hat mich niemals losgelassen. Zum Glück!